Seit etwas über einem Monat arbeite ich jetzt an diesem Blog. Jetzt bin ich gerade auf die Blog-Bang Einladung von Markus Cerenak gestoßen. Das Thema dieser Blog-Bang lautet: Warum. Ganz einfach – eigentlich. Ich habe mich dazu entschlossen dieser Frage mal auf genauer auf den Grund zu gehen: Warum Lieben Leben Reisen? Warum noch ein Hochzeitsblog? Warum überhaupt ein Blog? Heute lade ich euch zu meinen ganz privaten Gedanken zu diesem Blog ein.

Vielleicht kennt ihr schon meine „Über mich„-Seite oder den „Neu hier„-Bereich. Klar, hier habe ich geschrieben wer ich bin, wo ich herkomme und worum es auf Lieben Leben Reisen eigentlich geht. Aber heute möchte ich mit euch noch ein paar weitere Warum-Fragen erkunden:

Warum bin ich in die Bloggerwelt eingetreten?

Ich muss gestehen, dass ich noch Anfang diesen Jahres überhaupt keine Ahnung von der Bloggerwelt hatte. Ich kannte kaum irgendwelche Blogs und habe auch nicht wirklich danach gesucht.
Und dann hat Mr. B. mir im Januar einen Heiratsantrag gemacht und ich habe mit der Hochzeitsplanung angefangen. Und siehe da: die besten Ideen, die nicht nach dem 0-8-15 Standard aussahen, habe ich auf Hochzeitsblogs gefunden. Doch meine Recherchen gingen noch weiter. Für unsere Flitterwochen-Planung habe ich eifrig nach Tipps für Bali gesucht. Es dauerte nicht lang und ich bin auf richtig tolle Reiseblogs gestoßen. Hier gibt es die besten Tipps für jede Reise. Alle Erfahrungen werden authentisch erzählt und ich kann mich schon beim Lesen in das nächste Reiseziel träumen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an Feli von travelicia.de. Denn durch ihren Blog habe ich nicht nur tolle Bali-Tipps gefunden, sondern bin auch auf das BlogCamp von Connie und Sebastian gestoßen. Die Message war klar: hier kann ich lernen „wie ich mit meiner Leidenschaft tausende Menschen erreiche“. Zu dieser Zeit wurde gerade sogar ein Stipendium angeboten und das war mein Sprung in die Bloggerwelt.

Warum mache ich beim BlogCamp mit?

Ich bin Perfektionist. Nein, das ist nicht ganz richtig: ich möchte gerne perfekt sein. Wenn ich etwas anfange, dann will ich es am liebsten sofort „richtig“ machen. Ich habe zwar ein bisschen Ahnung vom Programmieren, aber wie genau man einen Blog aufbaut, davon wusste ich gar nichts. Beim BlogCamp bekomme ich die richtige Hilfestellung und die Motivation immer am Ball zu bleiben. Durch den Kurs fühle ich mich noch mehr verantwortlich für meinen Blog, weil ich weiß, dass Connie und Sebastian und eigentlich fast alle Kursteilnehmer hinter mir stehen und ich nicht allein bin. Es ist eine kleine (aber positive) Verpflichtung diesen Blog nicht nur nebenbei laufen zu lassen, sondern mich richtig dafür einzusetzen von ganzem Herzen. Und das tue ich. Aber ich weiß nicht, ob ich ohne das BlogCamp von Anfang an so viel Herzblut und Zeit in diesen Blog hineingesteckt hätte. Ich hätte zum Beispiel mit Sicherheit keinen Newsletter. ;-)
Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich so viel Unterstützung durch so viele nette Leute in einem Online-Kurs bekommen kann. Mein Blog und das BlogCamp hat mir persönlich schon so viele schöne Momente beschert, in denen ich einfach glücklich vor meinem Rechner oder Smartphone sitze.

Warum noch ein Hochzeitsblog?

Das Wichtigste an meinem Blog ist, dass ich über das blogge, wofür ich brenne. Meine Leidenschaft ist momentan einfach die Hochzeitsplanung. Ich habe Millionen von Ideen. Leider können wir gar nicht alles für unsere eigene Hochzeit umsetzen. Aber ich habe mir doch schon so viel überlegt. Ich möchte meine Ideen mit euch teilen. Mit dir und allen anderen verliebten Bräuten und zukünftigen Eheleuten. Eure Hochzeiten sollen aufgepimpt werden – mit meiner Hilfe. Ich habe Lust mir immer mehr Sachen auszudenken und zu recherchieren. Für euch werde ich DIY-Basteleien ausprobieren und diese hier veröffentlichen. Das gibt es auch schon auf den anderen Hochzeitsblogs – ich weiß. Aber eine Braut im Hochzeitsfieber kann doch nie genug Hochzeitsblogs lesen oder?
Vor allem werde ich auch von meiner eigenen Hochzeitsplanung berichten. Ja, ich liebe es meine Hochzeit zu planen und ich gebe mir auch wirklich Mühe damit. Und ja, ich finde meine Geschichten rund um die Hochzeitsplanung könnten auch dich interessieren und daher mache ich sie öffentlich.
Und Lieben Leben Reisen ist ja auch nicht „nur“ ein Hochzeitsblog.

Warum Lieben Leben Reisen?

Lieben, Leben und Reisen: das bin ich. Nein: das würde ich gern sein. Ich möchte lieben, nicht nur Mr. B. sondern das Leben. Morgens, Mittags, Abends – immer. Mein Ziel ist es, über etwas zu schreiben, das glücklich macht. Mich selbst und euch. Ich will das Leben genießen und zwar in jeder Sekunde. Und ich möchte euch an den kleinen Dingen teilhaben lassen, die unser aller Leben schöner machen.
Zu guter Letzt LIEBE ich das Reisen. Mein Wunsch ist es, die Welt kennenlernen. Reisen macht mich glücklich. Meine Reise-Erfahrungen werde ich für euch aufschreiben. All die schönen Hotels, Ausflüge und Geheimtipps werden hier im Blog an euch weitergegeben.

Puh, das waren jetzt ganz schön viele „ich“ „ich“ „ichs“ in diesem Artikel. Dafür ein großes Sorry. Aber ich glaube, ich habe gerade herausgefunden, dass es diesen Blog in erster Linie für mich selbst gibt. Mein eigentliches Ziel ist es aber, dass ich euch mit diesem Blog Tipps geben kann. Ich fände es also super, wenn ich euch mit meiner Selbst-Verwirklichung in diesem Hochzeitsblog, auch helfen kann.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: