Um die Hochzeit zum schönsten Tag im Leben zu machen, muss so einiges geplant und durchdacht werden. Zu Beginn der Planung gehen dem angehenden Brautpaar gefühlte 1000 Fragen durch den Kopf: Wo sollen wir heiraten? Welche Blumen passen am besten? Wie viele Gäste laden wir ein? Wo geht die Hochzeitsreise hin? Die Planung einer Hochzeit kann sich für Paare – besonders für angehende Bräute – zu einem Fulltime-Job entwickeln. In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und im Internet nach schönen & vor allem besonderen Locations in Österreich für eine Hochzeitsfeier recherchiert. Einen meiner Favoriten möchte ich nun mit euch teilen. Vielleicht befindet sich ja jemand von euch gerade auf der Suche nach einer exklusiven Location und kann mit meinem Tipp etwas anfangen.

Hochzeit im DAS CENTRAL

Das Central ist ein luxuriöses Hotel in Sölden in Tirol und meiner Meinung nach der ideale Ort für eine edle & exklusive Hochzeit. Warum? Weil das Hotel für Jedermann (& -frau) die passende Location bereithält: Für Brautpaare, die das Traditionelle an einer Hochzeit lieben und das Fest mit ganz vielen Gästen feiern möchten, gibt es den schönen Festsaal, in dem 160 Leute Platz finden. Wer es lieber kleiner und gemütlicher haben möchte, ist in der Ötztaler Stube, einer urigen Zirbenstube, gut aufgehoben. Für Weinliebhaber oder Brautleute, die sich das Ja-Wort in gemütlicher und intimer Atmosphäre mit bis zu 35 Gästen geben möchten, ist der Weinkeller des Hotels Das Central genau richtig. Zwischen den edlen und erlesenen Weinen findet nicht nur die Feier nach der Hochzeit, sondern auf Wunsch auch die standesamtliche Trauung statt, was meiner Meinung nach besonders für Weinkenner ein absolutes Highlight ist. Mein persönliches Highlight ist aber die vierte Möglichkeit im Hotel für ein unvergessliches Hochzeitsfest – der Ice Q:

Der Ice-Q in Sölden

Der Ice-Q in Sölden

Eine Hochzeit auf über 3.000 Höhenmetern ist wohl für jeden etwas ganz besonderes. Der Ice Q bietet einen atemberaubenden Panoramablick für Brautleute und bis zu 120 Gäste. Das ist bei jeder Jahreszeit ein ganz spezielles Highlight.

Planungshilfe für Brautpaare

Nun noch einmal zurück zum Fulltime-Job der Hochzeitsplanung. Auch hier habe ich im Hotel Das Central ein tolles Angebot gefunden: Das Hotel arbeitet mit einigen Partnern in der Umgebung zusammen, wie zum Beispiel Floristen, Musikbands und Standesbeamte.
Für ganz gestresste Brautpaare oder welche, die die Planung einfach gerne in professionelle Hände geben, gibt es außerdem einen Wedding Planer. Damit könnt ihr euch bereits vor dem großen Tag entspannt zurücklehnen und trotzdem sicher sein, dass der Hochzeitstag zum schönsten eures Lebens wird.

P.S.: Was ich unbedingt noch erwähnen muss: Das Central schenkt jedem Brautpaar nach der Feier eine romantische Hochzeitsnacht in einer der tollen Suiten:

Suite im Central

Suite im Central

Dieser Text entstand mit der freundlichen Unterstützung vom Central Sölden.