Es gibt endlich mal wieder ein Interview in der Kategorie „10 Fragen an Hochzeitsdienstleister“. Ich stelle euch Corinna, Corina und Kerstin vor, die auf den Tag genau heute ihre neu gegründete Hochzeitsagentur Marry Moments eröffnen. Ich finde es total spannend mal hinter die Kulissen von so einem neuen Hochzeitsdienstleister zu schauen, ihr auch?

Vorstellungsrunde

Kerstin über Corinna:

Corinna und ich kennen uns nun 10 Jahre und ich muss sagen so eine Freundin wie Corinna benötigt jeder, denn sie strahlt sehr viel Lebensfreude aus und ist einfach für jeden Spaß zu haben. Wenn man sich mit Corinna trifft, hat man immer einen schönen lustigen stressfreien Tag. Mit Rat und Tat steht Sie jedem zur Seite und bietet immer ihre Hilfe an. Auf Sie ist einfach immer Verlass. Ihre spontane, offene und sehr liebe Art schätzen alle Ihre Freunde.

Corinna über Corina:

Corina war mir von Anfang an sympathisch, schon allein da wir quasi Namensvetter sind Als wir dann zum ersten mal ein paar Tage zu dritt im Urlaub waren, lernte ich Corina besser kennen. Sie ist eine liebe, lustige und verständnisvolle Person, die auf den ersten Blick recht ruhig wirkt, aber auch und das ist sie die meiste Zeit gar nicht so ruhig ist.

Corina über Kerstin:

Kerstin und ich, wir kennen uns schon über neun Jahre. Wir haben uns in der Berufsschule kennen und lieben gelernt. In dieser ganzen Zeit haben wir viel tolles erlebt. Ich bin froh, dass wir uns kennen. Was mir an ihr besonders gefällt: Sie ist ein ehrlicher Mensch, sie ist für jeden Spaß zu haben und sie hat immer ein offenes Ohr.

Corinna, Corina & Kerstin von Marry-Moments

Corinna, Corina & Kerstin von Marry-Moments

1. Wie seid ihr mit dem Hochzeitsfieber infiziert worden?

In all unseren Bekanntenkreisen wurde in den letzten zwei Jahren so viel und oft geheiratet, da kamen wir aus dem Fieber gar nicht mehr raus :-) Es ist immer ein schönes Gefühl wenn sich zwei Menschen gefunden haben und sich das Ja Wort geben und man fühlt das ganze immer selbst mit.

2. Seid ihr verliebt, verlobt, verheiratet?

Wir alle sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlobt und somit auch noch nicht verheiratet…

3. Wann und wieso habt ihr entschieden eine Hochzeitsagentur zu gründen?

Corina hatte schon während unserem Studium des Öfteren erwähnt, dass sie danach gerne etwas mit Hochzeiten vor allem im Ausland machen möchte. Kerstin und ich hatten immer mit einem eigenen Restaurant bzw Cafe geliebäugelt. Während unserem Studium haben wir zusammen für Freunde ihre Hochzeit mitgestaltet und geplant, während diesem Projekt wurde uns bewusst, dass wir unser eigener Chef sein wollen und dass es uns sehr viel Spaß macht Projekte in allen Bereichen von der Konzeption bis hin zur Durchführung zu gestalten. Nach unserem Studium kam dann irgendwann das eine zum anderen, Corina fragte Kerstin was sie von einer Hochzeitsagentur hält, Kerstin stimmte zu mit der Bedingung auch Hochzeiten etc in der Region mit anzubieten. Ja und ich kam vom Urlaub erfuhr von den Plänen der Mädels, wurde gefragt ob ich mit einsteigen möchte und musste nicht mehr lange überlegen.

4. Wie waren eure ersten Schritte, wie seid ihr vorgegangen?

Wir begannen mit den wichtigsten Schritten, die Erstellung eines Businessplans, die Namensfindung ( was sich immer so leicht anhört, aber uns stellte es zu einer großen Herausforderung, dem einen gefällt das besser dem anderen das…aber letzten Endes haben wir auch diesen Schritt zusammen geschafft) anschließend haben wir zusammen mit einer Mediengestalterin unser Logo entworfen und danach begannen wir mit der Gestaltung unserer Angebote, unserer Homepage, Facebook und Instagram.

5. Wie stellt ihr euch die Arbeit in eurer Hochzeitsagentur in Zukunft vor?

Mit einer Menge Spaß und vielen Herausforderungen, die wir aber gemeinsam alle schaffen werden.

6. Mögt ihr Themenhochzeiten? Was für eine Hochzeit würdet ihr gerne mal organisieren?

Wir finden Themenhochzeiten richtig gut, es ist im Gegensatz von üblichen Hochzeiten mal etwas anderes und wir finden es Klasse, wenn sich Brautpaare dazu entscheiden, das was sie gemeinsam lieben auch in ihre Hochzeit zu integrieren.

7. Was glaubt ihr, was die nächsten Hochzeitstrends sind? Woher holt ihr eure Inspirationen?

Da sich in den letzten Jahren das Thema Nachhaltigkeit in allen Bereichen verstärkt hat, gehen wir davon aus das sich dieses Thema nächstes Jahr auch im Bereich Hochzeiten ausbreiten wird. Wir denken, dass sich im Bereich Food and Beverage vieles verändert, es wird zum Beispiel mehr auf Bio Produkte geachtet.

8. Was ist für euch das Wichtigste bei einer Hochzeit?

Das wichtigste im Allgemeinen für alle Hochzeiten ist natürlich die Stimmung, zu der können alle Beteiligten etwas beitragen, vor allem auch wir. Für uns ist es natürlich wichtig, dass alles reibungslos abläuft, was zu 90% meist nicht passiert, da wir alle nur Menschen sind und immer mal was schief gehen kann. Das bedeutende ist aber, dass das Brautpaar den schönsten Tag in ihrem Leben hat, dass sie noch Jahre lang darüber reden und sich daran erinnern und das es für sie der perfekte Tag war.

9. Habt ihr einen Geheimtipp für die Flitterwochen?

Unser Geheimtipp für 2017 ist das Beachcomber , das sich auf der Insel Sainte Anne auf den Seychellen befindet. Das Resort liegt auf einer 220 Hektar großen privaten Insel, die von einem der größten Marineparks im indischen Ozean umgeben ist. Des Weiteren bietet das Hotel einen super Honeymoon-Rabatt.

10. Welche Hochzeitspaare passen zu euch und sollten sich bei euch melden?

Da wir alle drei eigentlich verschieden sind passt jeder zu uns. Man kennt es im Leben oft selbst, man geht zum Frisör und da gibt es nur eine Frisörin, die ist einem nicht gerade symphytisch, man weiß nicht was man mit ihr reden soll…und ist froh wenn man endlich fertig ist. Das nächste mal geht man in einen anderen Laden und da gibt es drei und man sucht sich die aus wo für einen am sympathischsten ist, so sollte es bei uns ungefähr auch ablaufen…

 

Ich danke euch dreien für das echt interessante Interview und wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurer Hochzeitsagentur Marry Moments! Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut doch mal auf der Internetseite von Marry Moments vorbei.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: