Was haltet ihr von einer Hochzeitsreise in Ost-Kanada? Gut, es ist jetzt nicht das klassische Flitterwochenziel, aber gerade das finde ich so genial an dem Vorschlag von Bloggerin Katharina. Auf ihrem Blog Kulturtänzer erzählt sie euch von ihren Erlebnissen und bezeichnet sich selbst als Weltenbummlerin und Kulturentdeckerin aus Leidenschaft. Für Lieben Leben Reisen hat sie alle Vorzüge einer Hochzeitsreise in Ost-Kanada zusammengefasst:

Kanadas romantische Seite

Als wir uns dafür entschlossen den Osten Kanadas zu bereisen, war schnell klar, dass dies im Herbst (September – Oktober) geschehen musste. Denn dann kannst du den berühmten und magischen Indian Summer in seiner vollen Pracht geniessen. Es ist gerade so, als hätte man die komplette Landschaft mit Ahornsirup überzogen, denn die Bäume und Sträucher glänzen in der Sonne atemberaubend golden und verzaubern einen schnell mit ihrem gelb-orange-roten Farbenspiel.

Herbstliches Ost-Kanada

Herbstliches Ost-Kanada

Meiner Meinung nach, ist der Osten Kanadas damit ein ideales Reiseziel für deine Flitterwochen. Ein weiteres Argument dafür ist, dass dein Reisedatum damit vielleicht sogar schon in die Nebensaison fällt und du noch einmal ordentlich Geld sparen kannst.

Toronto: Mehr als nur eine Partymetropole

Skyline von Toronto

Skyline von Toronto

Toronto hat so einiges zu bieten. Als Grossstadt kannst du hier allerhand kulinarische Besonderheiten ausprobieren, viele Parties feiern und deinen Geldbeutel beim Shoppen ordentlich strapazieren. Abgesehen davon zeigt sich Toronto aber auch gerne von seiner ruhigeren und gemütlichen Seite.

Um die neugewonnene Zweisamkeit etwas zu geniessen, möchte ich dir einen Ausflug zu den Toronto Islands ans Herz legen. Die als Parkanlage angelegte Inselgruppe mitten im Lake Ontario bieten neben einem Freizeitpark auch wunderschöne Grünflächen. Im Herbst wird der Freizeitpark geschlossen sein, aber auch dann lohnt sich ein Spaziergang über die Inseln. Die Landschaft wird euch in ihren Bann ziehen.

Toronto Islands

Toronto Islands

Toronto Islands

Toronto Islands

Wenn dir das nicht gefällt, oder du noch nach der ultimativen Romantik suchst, dann solltest du über ein Abendessen im CN Tower nachdenken. Das Abendessen in Torontos Wahrzeichen ist damit etwas ganz besonderes und du hast ausserdem den perfekten Blick über die Stadt. Das Restaurant verfügt über einen 360° Rundumblick und hat damit viele grossartige Plätze, von denen aus man die ganze Stadt überblicken kann – ideal für deinen perfekten romantischen Abend. Allerdings muss ich wohl nicht erwähnen, dass dieser Ausblick auch etwas mehr kostet, als ein schnödes Abendessen unten auf dem Boden. ;)

Die Niagarafälle: Heiratsantrag ahoi?

Wunderschöne Niagarafälle

Wunderschöne Niagarafälle

Ein weiteres schönes Flitterwochenziel sind die Niagarafälle. Man sagt ja, dass hier sehr viele Heiratsanträge gemacht werden, da die Atmosphäre so grossartig und der Anblick so atemberaubend sind. Natürlich sind die Wasserfälle durchaus sehenswert, aber tatsächlich nicht so spektakulär wie man sie sich oftmals ausmalt; deshalb solltest du deinen Ausflug dorthin unbedingt noch ein bisschen aufwerten. Dafür kann ich dir eine Nacht im DoubleTree Fallsview Resort & Spa empfehlen. Die Eingangshalle ist der Knüller und mit einem Wellnessprogramm wertest du den Ausflug zu den Niagarafällen noch einmal auf. Die Zimmer sind zugegebenermaßen nicht mehr die jüngsten, doch dafür stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Ein kleines Willkommensgeschenk sorgt dafür, dass du dich direkt willkommen fühlen kannst.

Atemberaubende Wassermassen

Atemberaubende Wassermassen

Solltest du deine Reise im Winter planen, dann hast du gute Chancen das Winter Festival of Lights bestaunen zu dürfen. Auf einer Route von insgesamt 8 Kilometern erleuchten verschiedene Licht-Skulpturen und Lichtkonstruktionen die Gegend um die Niagarafälle. Sehr romantisch

Thousand Islands: Fernab des Massentourismus

Die Landschaft um den Lake Ontario ist atemberaubend schön. Dabei sticht besonders die Gegend um die Thousand Islands stark hervor. Die vielen kleinen Inseln sind wirklich schön anzusehen und besonders im Herbst zum Indian Summer zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite.

Du hast die Chance sie über eine Brücke mit dem Auto zu erkunden, oder du und dein Schatz nutzen eine der vielen Bootstouren, die es zur Erkundung der Thousand Islands gibt. Doch beachte, dass diese Bootstouren nur von Frühling bis Herbst angeboten werden.

Solltest du lieber einen kleinen Städtetrip machen und vielleicht sogar eine kleine Shoppingtour einlegen wollen, dann ist die kleine Hafenstadt Kingston genau das richtige Ziel.

Wenn du lieber nicht in einer Stadt, sondern ein bisschen weiter ausserhalb übernachten möchtest, um dir und deinem Schatz die notwendige Ruhe zu ermöglichen, möchte dir gerne das The Woodview Inn ans Herz legen. Steve und John, die Betreiber des Inn, stecken so viel Liebe und Herz in jedes kleine Detail, dass du dich hier rundum wohlfühlen solltest.

Das schönste Zimmer ist meiner Meinung nach die Lady Margaret Suite, die mit einem grossen Badezimmer und einem Whirlpool aufwartet und somit für die nötige Entspannung sorgen sollte. Als kleines Willkommensgeschenk lassen sich Steve und John für frisch Vermählte meistens auch noch etwas Schönes einfallen.

Die Übernachtungspreise sind zwar etwas höher, aber es hat sich noch nie mehr gelohnt! Darin enthalten sind neben guten Tipps für mögliche Ausflugsziele auch ein sehr leckeres Frühstück, das immer mit viel Liebe zubereitet wird. Die beiden legen sehr viel Wert darauf, dass alles perfekt ist und tun auch alles dafür, damit du dich hier gut aufgehoben und wohlfühlst.

(Ja, ich habe mich tatsächlich ein wenig in dieses Inn und zugegebenermassen auch in die beiden Hotelbetreiber verliebt. Deshalb kommt diese Unterkunftsempfehlung von ganzem Herzen.)

Montréal: Kanadas Paris

Montréal ist Kanadas zweitgrösste Stadt und erinnert durch die französische Amtssprache sehr stark an Paris. Das macht Montréal zum idealen Reiseziel für Hochzeitsreisende. Die Stadt liegt zwischen den beiden Flüssen St. Lawrence River und Riviere des Prairies und bietet sich damit für den ein oder anderen romantischen Spaziergang geradezu an.

Montréal

Montréal

Den besonderen Charme der Stadt und die romantische Atmosphäre lernst du besonders bei der bunten Laubfärbung des Herbstes kennen. Aber egal ob im Sommer oder im Winter, Montréal lockt ganzjährig mit diversen Aktivitäten, wie Kunstfestivals, Konzerten und vielem mehr. Oder wie wäre es im Winter mit einer Schlittschuh- bzw. im Sommer mit einer Pferdekutschfahrt? Aktivitäten für Verliebte gibt es hier genug.

Zwischendrin stärkst du dich in einem der vielen kleinen Kaffees mit einer wohltuenden Tasse Kaffee oder Tee und einem leckeren Stück Kuchen, ehe du am Abend (oder bereits zum Lunch) in eines der vielen Restaurants einkehrst und Montréals kulinarische Vielfalt kennenlernst.

 

Fazit: Mir hat Ost-Kanada sehr gut gefallen und gerade im Herbst ist es ein ideales Reiseziel, das für Honeymooners geradezu wie geschaffen ist. Also schnapp dir deinen Schatz und lerne Kanadas Osten von seiner romantischen Seite kennen!

Liebe Katharina, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich kenne Ostkanada aus meiner Zeit als Au Pair in den USA und fand es dort vor allem landschaftlich immer sehr schön. Wie sieht es mit euch aus, kennt ihr Ostkanada und würdet ihr eure Flitterwochen dort verbringen wollen?

 

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: