Ich muss es zugeben… ich bin infiziert. Ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, doch es bestehen keine Zweifel: ich leide definitiv unter Hochzeitsfieber. Typische Symptome hierfür sind:

Teddy mit Fieberthermometer

Hochzeitsfieber

  • Nächtliche Schlaflosigkeit aufgrund tausender Ideen im Kopf
  • Ausschau nach Hochzeitsmagazinen (immer wieder)
  • fast stündliche Recherche auf Hochzeitsblogs, Pinterest usw.
  • Tagesplan ist immer wieder gespickt mit kleinen Basteleinheiten
  • es existieren mehrere Ordner (bei mir digital) in unterschiedlichen Übersichtlichkeits-Stadien (Locations, Fotografen, Hochzeitstorte…)
  • Excel ist mein bester Freund: Gästeliste, ToDo-Liste 1, ToDo-Liste 2, Karten verschickt Liste, Zusagen Liste usw.
  • Wochenendplanung besteht aus Hochzeitstorte probieren, Ringe aussuchen, Hochzeitsdeko finden
  • aber mit das fast schlimmste: es gibt fast kein anderes Thema mehr für mich – alles dreht sich nur um Hochzeit

Und ich dachte, ich nehm das alles soo locker. Ich habe Mr. B. immer wieder gesagt: Unsere Hochzeit wird ganz chillig, da muss nichts perfekt sein, ich möchte nur eine schöne Feier mit Freunden und Familie. Mir reicht sogar ne Pizza-Party im Garten. Naja so ein bisschen stimmt das ja noch. Die Pizza-Party gibt es nach dem Standesamt und ich möchte immer noch, dass alles „ganz chillig“ wird. Ich glaube auch, dass ich noch eine relativ harmlose und nette „Brautzilla“ im Hochzeitsfieber bin. Ich rege mich über fast bis gar nichts auf und gerate nur höchst selten in Panik, Wutausbrüche oder Heul-Attacken.

Aber mir macht das Hochzeit planen einfach tierisch viel Spaß. Es ist quasi mein neues Lieblingshobby Nr. 1. Ich bin gerne im Hochzeitsfieber.

Für mich ist es absolut keine Zeitverschwendung einfach mal 4-6 Stunden im Internet nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis für ca. 20  Flip Flops zu suchen. Diese sollen dann für die „müden Tanzfüße“ der Gäste irgendwo aufgestellt werden. Wo könnte das irgendwo denn sein? Wir haben da doch noch ein kleines Regal im Abstellraum – das wäre super. Aber da sind ja noch so Schubfächer drin, die könnte man doch auch nutzen… Ich hab da mal was von einem Notfallkoffer für Hochzeiten gelesen, so mit Pflastern und Kopfschmerztabletten, das könnte man ja auch im Regal platzieren. Oder Stop! Ich wollte doch noch für die Damen ein paar Beauty-Utensilien, so Bürste, Deo, Haarspray usw. bereitstellen. Dafür wäre das Regal auch super geeignet. Und dann muss das ganze natürlich noch schön beschriftet werden. Ich mach das schon mal mit Photoshop fertig.

Seht ihr, da kommt man einfach von Höckschen auf Stöckschen und ich kann dann einfach nicht aufhören. Auch übrigens ein typisches Zeichen für Hochzeitsfieber. Und so werden aus ein paar Stunden „nach Flip Flops gucken“ mehrere Tage zum Planen der optimalen Gestaltung eines ca. 70 cm hohen und 50x50cm breiten Regals. Oh mann… ;-)

Meine Flip Flop Bestellung ging übrigens total daneben. Ich hatte mit für „Einmal-Flip Flops“ für Kosmetikstudios entschieden, da diese preislich sehr gut und in meinen Augen weiß waren. Leider bestanden diese nur aus so ganz weichem Schaumstoff, wie er in Paketen als Platzfüller genutzt wird und sind sofort beim ersten Anprobieren kaputt gegangen. Also werden die zurückgeschickt und ich muss weiterschauen. Ich hab auch schon wieder was Tolles gefunden: den Dawanda-Shop von Majalino – Vielleicht finde ich hier etwas passendes…

Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auch im Hochzeitsfieber? Schreibt mir eure Symptome ;-)

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden: