Ich finde es super, wenn die Hochzeit ein bestimmtes Thema hat. Heute ist der 31. Oktober – Halloween. Keine Angst, jetzt kommen keine lächerlichen Verkleidungen und super eklig aussehende Menü-Vorschläge. Aber ich habe mal für euch recherchiert, wie ihr eine echt colle Halloween Hochzeit aufziehen könntet. Viel Spaß beim Reinschauen:

Papeterie für die Halloween Hochzeit

Ich bin ja ein großer Freund vom Selbstmachen. Im Internet habe ich Digital Scrapbooking Pakete gesucht, mit denen ihr eure Einladungs-, Menü-, und Danksagungskarten für eine Halloween Hochzeit gestalten könnt.

Schön finde ich einen Hintergrund, der aussieht, wie eine Tafel. Hier noch die richtigen Gimmicks platziert und ihr habt eure Papeterie im Handumdrehen fertig. Die folgende Einladung ist bei mir in ca. 30 Minuten entstanden:

Einladung für die Halloween Hochzeit

Einladung für die Halloween Hochzeit

Bei den folgenden Links habe ich schöne Elemente für selbstgemachte Grafikdesigns gefunden:

Kürbis-Deko rund um die Halloween Hochzeit

Na klar, Kürbisse gehören auf jeden Fall zu einer Halloween Hochzeit dazu. Aber über Pinterest habe ich richtig coole Ideen gefunden, den Kürbis so richtig schön elegant in Szene zu setzen. Schaut am besten direkt mal auf meiner Pinterest Wand zur Halloween Hochzeit vorbei. Da findet ihr richtig tolle Bilder.

Idee 1: Kürbis weiß anmalen

Ich finde Orange ist eine Super-Farbe, aber wenn euch das zu grell ist für die Deko, dann malt doch kleine Zierkürbisse einfach mit weißer Farbe an.

Oder ihr schaut mal auf Dawanda nach schönen weißen Kürbissen, wie zum Beispiel dieser hier von den Wohngeschichten von K:

Kürbisdeko in weiß // Bild Wohngeschichten von K. bei Dawanda

Kürbisdeko in weiß // Bild Wohngeschichten von K. bei Dawanda

Idee 2: Kürbisse mit Spitzenband verfeinern

Was haltet ihr davon kleine Zierkürbisse mit wunderschöner schwarzer Spitze einzukleiden? So entstehen echt tolle Deko-Elemente.

Kürbisse mit Spitzenband

Kürbisse mit Spitzenband // Fotos: Positively Splendid und Better Homes and Gardens

Ich hab euch auf Dawanda mal echt schöne Spitzenbänder herausgesucht, die sind gar nicht teuer:

Idee 3: Straßsteine dazu

Anstelle des Spitzenbandes könnt ihr auch schöne Ornamente mit Straßsteinen formen. Hier würde ich euch empfehlen darauf zu achten, dass die Steine selbsklebend sind. (z.B. hier bei Dawanda).

Kürbis mit Straßsteinen

Kürbis mit Straßsteinen // Fotos: Better Homes & Gardens und Taloola Kids

Idee 4: Flaschenkühler schnitzen

Da ist jetzt euer Herzensmann gefragt: Bittet ihn den Kürbis oben aufzuschnitzen und dann am Tag eurer Hochzeit werden hier mit einer ordentlichen Ladung Eiswürfel die Sekt- oder Champagnerflaschen gekühlt.

Kürbis Flaschenkühler

Kürbis Flaschenkühler // Foto: Martha Stewart

Idee 6: Kürbis als Gästebuch

Lasst einen großen weißen Kürbis von euren Gästen als Gästebuch unterschreiben. Eine super Erinnerung an ein schaurig schönes Fest.

Sarg als Ringkissen

Sarg als Ringkissen

Halloween Hochzeit mit dem Sarg als pfiffiges Detail

Bei einem Sarg hat man ja oft sofort negative Gedanken. Wenn ihr ihn sparsam für eure Halloween Hochzeit einsetzt, dann ist es aber ein außergewöhnliches Detail, über das viele eurer Gäste staunen werden.

Ich finde die Idee ja ganz cool, einen kleinen Sarg als Ringkissen-Ersatz zu verwenden.

Oder wie wäre es mit dem Sarg als Gastgeschenk?

Weitere Shopping-Tipps für eure Halloween Hochzeit

Bei Amazon habe ich noch ein paar andere schöne Gimmicks für euer tolles Halloween Fest gefunden:

 

 

Nicht vergessen, auch auf meiner Pinterest-Wand vorbeizuschauen. Hier findet ihr noch mehr tolle Ideen zum Thema Halloween Hochzeit.
Habt ihr noch mehr Ideen?